Produktneuheiten

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0521 / 200057 an oder schreiben Sie uns eine Mail an: post@trost-kg.de

CTD Wallbox

Die neue CTD Wallbox Autoladestation der CET Elektro Technik GmbH wurde für Wohnanlagen und Privatparkplätze entwickelt und bietet eine Leistung bis zu 22kW mit einem 1-phasigen oder 3-phasigen Anschluss. Der Ladestrom ist, dank des integrierten Ladestromreglers, passend von 10A, 16A, 20A, 25A bis 32A individuell einstellbar. Der Status des Ladezustands kann über 3 LEDs abgelesen werden. Die Ladestation ist IP55 geprüft und somit für den Außenbereich einsetzbar. Das Ladekabel ist mit einer Typ 2 Kupplung (sog. „Mennekes-Stecker“) ausgestattet und im Lieferumfang enthalten. Die CTD Wallbox besitzt zudem einen integrierten Kabelhalter. Im Vergleich zu den üblichen Wallboxen auf dem deutschen Markt besitzt die CTD Wallbox, zum Schutz vor sinusförmigen Wechsel- und pulsierenden sowie glatten Gleichfehlerströmen, einen bereits integrierten allstromsensitiven Fehlerstromschutzschalter Typ B (nach EN 62423) für umfassenden Personenschutz. Ferner liegt eine CE Konformität des Instituts Bureau Veritas vor. Diese Produkte wurden gemäß den europäischen Normen EN 61851-1, EN 62196-2 und EN 62196-1 entwickelt und hergestellt.

Sicherer Seilzugschalter Typ SRO

Die Produktfamilie der Sicherheits-Seilzugschalter ist nun um eine besonders kleine und kompakte Variante ergänzt: Der neue SRO (Safety Rope Pull) erweist sich als besonders platzsparend und ist dank seines modularen Grundaufbaus besonders vielseitig einsetzbar. Das Prinzip eines Baukastens hat den Vorteil, immer genau das passende Produkt für eine spezifische Kundenapplikation anbieten zu können.

Berührungsloser Sicherheitssensor SRF

Der SRF (Safety RFID) ist ein berührungsloser Sicherheitssensor zur Überwachung von beweglich trennenden Schutzeinrichtungen wie Klappen, Türen und Schutzhauben.Mit seinem innovativen Diagnosesystem macht der SRF nun auch Sicherheitskreise Industrie 4.0 tauglich.Das System liest eine Vielzahl an Daten jedes einzelnen Sensors selbst in Reihenschaltung aus und macht sie zentral und flexibel im Sinne einer intelligenten Produktion verfügbar. Die Diagnosedaten werden beispielsweise über I/O Link in die Maschinensteuerung eingelesen oder alternativ per NFC Technologie auf dem Smartphone angezeigt. Für jeden Sensor können so 20 unterschiedliche Diagnoseinformationen abgerufen und zur Verfügung gestellt werden. Die gesammelten Daten ermöglichen mühelos und kostensparend eine vorausschauende Wartung (predictive maintenance) durch frühzeitige Fehlererkennung und können damit einen unter Umständen kostspieligen Stillstand von Anlagen vermeiden.

Die neuen Positionsschalter IN62 und IN65

Die neuen Positionsschalter IN62 und IN65 sind Normschalter nach DIN EN 50047. Aufgrund der Kontakt- und Betätigervielfalt sowie der Abmessungen können die Schalter in nahezu jeder industriellen Anwendung zur sicheren Positionsüberwachung eingesetzt werden.

Ein Vorteil der IN65 Schalter ist das werkzeuglose Drehen der Betätigungseinrichtung und das werkzeuglose Tauschen des Betätigers mit Hilfe einer Metallspange. Mit dem Baukasten aus unterschiedlichen Schleich- und Sprungkontakten sowie einer Vielzahl von Betätigern werden die Marktanforderungen umfassend erfüllt. Die Modularität ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Realisierung individueller Kundenlösungen. Gleichzeitig können Lagerhaltungskosten reduziert werden.

Durch die metallische Betätigungseinrichtung und Befestigungsspange kombiniert das Produkt die wirtschaftlichen Vorteile eines Kunststoffschalters mit der Robustheit eines Metallschalters.

Produkte